"Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit."

Ps 23,6

 

Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mitschwester

Sr. Daniela Imesch

1937, von Zeneggen

Am 8. Juni 1970 feierte Sr. Daniela ihre Profess. Sie war glücklich, im Herbst 1970 in Brig in die Primarschule einzusteigen. 19 Jahre dauerte die Briger Schulzeit: 2 Jahre Primarschule, 8 Jahre Hilfsschule und 9 Jahre lehrte sie an der neu eröffneten gemischten Kleinklasse. Sr. Daniela versah ihren Schuldienst mit viel Freude und grossem Engagement.

Der Schuldienst zehrte an ihren Kräften. Sr. Daniela bat um eine leichtere Aufgabe. Die Vorgesetzten übertrugen ihr die Leitung des damaligen Marienheims und nach 6 Jahren das Mütterheim des Katholischen Frauenbund Oberwallis, das Theresianum in Blatten.

Altershalber ins Kloster zurückgekehrt, übernahm Sr. Daniela viele kleine Dienste, vor allem Pfortendienst. Sie schätzte Kontakte und Begegnungen zur Aussenwelt. Zeitlebens war sie mit ihren Angehörigen liebevoll verbunden, und ein paar Tage Heimatluft stärkten sie jeweils an Leib und Seele.

Ab 2017/2018 machten sich bei Sr. Daniela starke Schmerzen in Hüften und Schultern bemerkbar, die einige Operationen erforderten und seit 2020 musste sie definitiv auf die Pflegeabteilung gepflegt werden.

Am 20. September 2025 wurde sie von ihren Leiden erlöst und durfte nun eingehen in die ewige Geborgenheit bei Gott.

Brig, 20. September 2025

Die Schwestern von St. Ursula, Brig
und die Verwandten

Aufbahrung: 
Dienstag, 23. September 2025 von 10.00 – 12.00 Uhr
in der Klosterkirche St. Ursula, Brig

Beerdigungsgottesdienst: 
Dienstag, 23. September 2025, um 14.30 Uhr 
in der Klosterkirche St. Ursula, Brig

««   zurück zu den News

««   zur Agenda