Peter Henrici SJ

Erlebte Kirche

Von Löwen über Rom nach Zürich

In seinem neusten Buch veröffentlicht der ehemalige Zürcher Generalvikar und Weihbischof Dr. Peter Henrici SJ nicht nur bereits publizierte, sondern auch mehrere unveröffentlichte Texte. Seine Beiträge machen sichtbar, wie stark Henrici, der über 30 Jahre als Professor in Rom wirkte, noch heute im "Geist des Konzils" denkt und welche Eigenschaften eine zukunftsfähige Kirche gerade auch im Bistum Chur braucht.

Vernissage des neuen Buches

am Montag, 21. Januar 2019, 19.15 Uhr im aki, Hirschengraben 86, Zürich

Die Katholische Kirche im Kanton Zürich, der Theologische Verlag Zürich und die Jesuitenbibliothek laden zu diesemAnlass herzlich ein.

Dr. Daniel Kosch, der ehemalige Weggefährte und jetzige Generalsekretär der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz, stellt zentrale Gedanken des Buches vor. 

Über den Autor  »»

««  zurück zu den News