"4Pan" möchte sich

als authentisches und originelles Panflötenquartett etablieren und die Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit der Panflöte im differenzierten kammermusikalischen Zusammenspiel aufzeigen.
Die Panflötistinnen und Panflötisten sind allesamt ehemalige oder aktuell Studierende der Klasse von Hanspeter Oggier an der Hochschule Luzern-Musik und unterstützen sich gegenseitig im Bestreben, die reiche Artikulationsvielfalt auf der Panflöte wiederzuentdecken und klanglich erfahrbar zu machen. Dies und der Umstand, dass das gesamte Quartett auf nach altem Wissen hergestellten Panflöten spielen, soll ein kohärentes und natürlich-ursprüngliches Spiel garantieren.
Mit dem Projekt „4Pan“ wird der Rahmen der Musikhochschule verlassen: die Konzerttournee 2019 führt die Musikerinnen und Musiker in vier Kantone der Schweiz, wo sie unter der künstlerischen Leitung von Hanspeter Oggier einem breiten Publikum ein fesselndes Programm mit Musik aus der Notre Dame-Zeit bis hin zu originaler zeitgenössischer Literatur, die eigens für die spezielle Besetzung geschrieben wurde, präsentieren.

««  zurück zur Agenda