Anne de Xainctonge † 8. Juni 1621

 

Am 8. Juni begehen wir den 400. Todestag unserer Mutter Anne.

Vor 400 Jahren war es vermutlich ein Tag der Trauer. Heute, 400 Jahre später, erinnern wir uns immer noch an diese Frau, und Spuren ihres Lebenswerks leben weiter in den verschiedenen Häusern der Gesellschaft der hl. Ursula. Grund zu freudigem Gedenken also, und vor allem Grund zur Dankbarkeit.

 

Um 09:00 Uhr feiern wir Schwestern ein feierliches Hochamt in unserer Klosterkirche.

Es wirken mit:

  • Laurent Détienne, Trompete

  • Sr. Yvonne Schärmeli, Orgel

Es freut uns besonders, weil infolge der Pandemie-Einschränkungen schon lange kein Gottesdienst mehr in unserer Klosterkirche war. Und leider müssen wir auch diesmal ohne unsere Freunde Eucharistie feiern. Trotzdem soll es für uns ein würdiges Fest werden zum Abschluss unseres Gedenkjahres.

 

Um 17:45 Uhr singen und beten wir in der Hauskapelle die Vesper, wie am Sonntag mit eucharistischem Segen.

(27.04.2021)
««  zurück zur Agenda