Da nimmt mich einer an der Hand

In unsere menschliche Gebrochenheit, in unsere Verletzbarkeit, in unser Dunkel kommt das Licht, kommt die Kraft Gottes, liebt uns seine Liebe hin zu mehr Leben. Und das eben nicht nur grad so ganz allgemein, nein ? sondern ganz persönlich. Da nimmt mich einer an die Hand und führt mich über Abgründe hinweg, da hält mich einer, bevor ich in die Tiefe stürze, da birgt mich einer unter seinen Flügeln. Mitten in meiner Gebrochenheit ist da einer, der sich ganz persönlich um mich bekümmert, mir nachgeht, mich trägt und hält. Man könnte auch Schutzengel dazu sagen.


Vom Flügel

des Engels

sanft berührt

wächst

der Mut

zum Leben

Ja, ich glaube daran, dass Gottes Liebe ganz persönlich mich und dich meint. Ich glaube daran, dass seine Kraft und seine Macht in mein Leben hineinreichen ? und dass dies seinen Ausdruck in meinem Schutzengel findet. Auch mein Schutzengel wird mir nicht die Grenzen, die Tiefen und die Abgründe meines Lebens nehmen können ? aber er nimmt mich an die Hand, er geht mit mir, er bewahrt mich und behütet mich.

Andrea Schwarz

Juli 2010     (Für Sie gefunden von Sr. Denise)

Auge zudrücken Archiv 2010 Du führst mich hinaus ins Weite