Einer trage des andern Last,
so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Gal. 6,2 

 

Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mitschwester

Sr. Anna Iten

1925, Zug

die heute, nach schwerer Krankheit in den ewigen Frieden und die Freude bei Gott heimkehren durfte.

 

Sr. Anna feierte 1955 ihre erste Profess. Zunächst arbeitete sie auf Aussenposten, im Kloster, im St. Jodernheim und im Spital Sta Maria in Visp.

Für ihren apostolischen Einsatz absolvierte sie die Ausbildung zur Logopädin am Institut für Heilpädagogik in Fribourg und konnte so im Kinderdorf in Leuk-Stadt die Behandlung bei sprachgebrechlichen Kindern übernehmen, von der Eröffnung 1972 bis 1975. Das tat sie mit grossem Geschick und viel Liebe .

Weitere Stationen waren 8 Jahre Noviziatsleiterin im Mutterhaus und dann Generalassistentin (12 Jahre).

Nach ihrer Amtszeit half Sr. Anna mit ungezählten kleinen Diensten auf der Pflegeabteilung und im ganzen Haus. Bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Betagten erlebte sie neben den alltäglichen Sorgen, viel Schönes, Gutes und auch Heiteres, ganz nach dem Schriftwort: "Einer trage des andern Last".... Gal. 6,2. Dieses Schriftwort war ihr eine solide Hilfe im Umgang mit den Menschen. Es war ihre Motivation, die ihr Kraft und Freude verlieh, im Dienst Gottes allen zu helfen.

Wir danken Gott, dass Sr. Anna uns geschenkt war und bitten Sie, ihrer im Gebet zu gedenken.

Brig, 24. Februar 2021

Die Kommunität St. Ursula, Brig
und die Verwandten

Aufgrund der Corona-Situation finden der Beerdigungsgottesdienst und die Verabschiedung
am Freitag, 26. Febr. 2021 statt,
im Kreis der Schwesterngemeinschaft in der Klosterkirche Brig.

««   zurück zu den News