Heute in der Nacht durfte unser langjähriger Pächter

Walter Schnyder-Wenger

28.12.1933 - 12.05.2021

aus dem Altersheim in Ried-Brig heimgehen in die Ewigkeit.

 

Ja, wundert euch nicht über die Bilder. "Ds Schnyder-Walti" gehörte irgendwie zu unserer Klosterfamilie.
Am 1. Aug. oder bei andern Festen war er oft eingeladen bei den Schwestern auf dem Simplon.

 

Papa Schnyder, wie wir ihn oft auch nannten, hat jahrzehntelang für unsere Landwirtschaft sowohl in Brig als auch auf dem Simplon gesorgt. Wir bezogen die Milch von seinen Kühen; wenn etwas mit den Behörden zu verhandeln war, war er zuverlässiger Berater, denn er kannte sich aus in allem, was Landwirtschaft betraf. Auf dem Simplon war er mit seiner Familie unser "Nachbar", und und und ...

 

Es war schwer für ihn, als seine Frau Hedy gestorben war und nicht mehr mitkam auf den Simplon. Jetzt, nach längerer Zeit im Alterseheim, kann er wieder mit ihr vereint sein.

 

Gott möge ihm alles reichlich vergelten, was er Gutes getan hat, nicht nur uns und seiner Familie.

 

 

Brig, 14. Mai 2021
Die Schwestern-Gemeinschaft von St. Ursula Brig

««  zurück zu den News