Seelsorgeratskonress

Der Seelsorgerats-Kongress ist im Bistum Sitten schon lange eine Gelegenheit für die Basis, sich Gehör zu verschaffen. Dieses Jahr besprach man das Thema Synode 2021/2023.

Das Büro des SRs: Daniel Gemmet, GV Richard Lehner, Präsidentin Brigit Bürcher, Bischof Jean-Marie Lovey, Sr. Marie-Josèphe, Daniel Leiggener
Blick in die Versammlung

Also die "Teilhabe" wäre hier schon seit längerem möglich; nur, sie wird äusserst sparsam genutzt. Mangelndes Interesse des "gewöhnlichen" Christen??, des Fussvolkes? Woran mag das liegen?

In Raron jedenfalls diskutierten die Teilnehmenden dieses Jahr eifrig. Auch einige von uns Schwestern vertraten die Gemeinschaft. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Gespräch und das Hören aufeinander in den Pfarreien fortsetzt.

(17.11.2021)
««   zurück zu den News