Kommunitätstag

Kommunitätstage nennen wir Treffen, die für die ganze Gemeinschaft verbindlich sind, im Unterschied zu Hausversammlungen u. dgl. Wir behandeln dann vertieft einThema, das für uns aktuell ist.

Diesmal kam Diakon Urban Camenzind. Es gelang ihm, mit uns unsere Beziehung zum Heiligen Geist vertieft zu überdenken, und er regte uns an, sie wieder lebendiger zu gestalten.

Mariahilf-Kirche, Luzern



Urban Camenzind bei uns zu empfangen ist besonders sympathisch. Denn er ist es, der geholfen hat, die Mariahilf-Kirche in Luzern zu erhalten und der sie - mit andern zusammen - mit neuem Leben erfüllt.

Mariahilf war das Ursulinenkloster in Luzern, von der gleichen Schwester Margarethe Gassmann gegründet wie Brig. Und es war das Heimatkloster der gottseligen Euphemia Dorer, Ursuline von Luzern und später Oberin im Kloster Freiburg i.Br.

(1.2.2022)
««   zurück zu den News