«Meine Seele hängt an dir
deine rechte Hand hält mich fest.»

Ps 63,9

 

Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mitschwester

Sr. Rosina Guntern

1936, von Münster,

die heute nach kurzer Krankheit in den ewigen Frieden und die ewige Freude bei Gott heimkehren durfte.

Sr. Rosina feierte 1958 ihre erste Profess. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester war sie während 20 Jahren im Einsatz im damaligen Regionalspital Santa Maria in Visp. Während 10 Jahren hatte sie die Verantwortung auf der Kinderabteilung inne. 1979 entschloss sie sich, als "Spätberufene", in die Mission nach Südafrika zu gehen, wo sie während 23 Jahren liebevoll und fachkundig die Frühgeburten im St. Mary’s Hospital in Mthatha/Südafrika betreute. Nach den arbeitsreichen und verantwortungsvollen Jahren erfolgte im Jahr 2002 die Pensionierung. Als Anerkennung für die Dienste im Hospital und als spirituelle Weiterbildung durfte Sr. Rosina für 6 Monate in unsere indische Provinz gehen. Dies war für sie eine erlebnisreiche und kostbare Zeit, und sie bewahrte vor allem die wertvollen Erfahrungen im Herzen.

Im Jahre 2016 musste sie krankheitshalber Südafrika verlassen und ins Mutterhaus nach Brig zurückkehren.

Das Gebet und der gefestigte Glaube an Gott gaben ihr Kraft, das Leben und die Tage der Krankheit geduldig zu ertragen. Zeitlebens betete sie in grosser Treue für ihre lieben Angehörigen, mit denen sie einen guten Kontakt pflegte. 

Wir danken Gott, dass Sr. Rosina uns geschenkt war und bitten Sie, ihrer im Gebet zu gedenken.

Brig, 21. Februar 2022,
Die Schwestern von St. Ursula, Brig
und die Verwandten

Aufbahrung:
Dienstag, 22. Februar 2022, von 15.00 – 17.00 Uhr in der Klosterkirche St. Ursula, Brig

Beerdigungsgottesdienst für Sr. Rosina und Sr. Gonzaga:
Mittwoch, 23. Februar 2022, 14:30 Uhr in der Klosterkirche, Brig

««   zurück zu den News