Mitten in der Fastenzeit, mitten zwischen düsteren Tagesneuigkeiten:

Froher Besuch von unseren Mitschwestern

Heute Dienstag durften wir zehn Schwestern der Freiburger Ursulinen bei uns empfangen.

400 Jahr-Gedenken

Am 8. Juni 1621 ist der Todestag von Mutter Anne.

Also begingen wir am 8. Juni letztes Jahr das Gedenken an die 400 Jahre. Und die Freiburger Schwestern wollten das mit einem Besuch bei uns feiern. aber Corona-Einschränkungen .... Jetzt konnte man die Begegnung endlich nachholen.

Als erstes versammelten wir uns wie im Abendmahlssaal "um den Tisch des Herrn"; es tat gut, gemeinsam Eucharistie zu feiern. Hier ist das Geschehen, das uns am meisten verbindet, oder eben: Wir versammelten uns um IHN, Jesus.

Es folgt ein gemütliches Mittagessen - austauschen von Neuigkeiten oder gemeinsamen Erinnerungen; am Nachmittag eine Führung durch das Stockalperschloss - scheint interessant gewesen zu sein, denn sie kamen erst nach eineinhalb Stunden zurück.

Und nach dem Kaffee gings wieder heimwärts. Aber wir waren uns alle einig: so was müssten wir öfter wiederholen.

Tschüss, Ihr Fribourgerinnen! Bis zum nächsten Mal.

(06.04.2022)
««   zurück zu den News