«Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt,
das habt ihr mir getan.»               Mt 25,40

 

 

Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mitschwester,

Sr. Ines Maria Nanzer

1935, von Glis

Sr. Ines Maria legte 1962, vor genau 60 Jahren, ihre Ersten Gelübde ab. Zunächst arbeitete sie bei der Oberwalliser Winterhilfe. An der Schwesternschule des Regionalspitals Santa Maria in Visp wurde sie zur Krankenschwester ausgebildet. In verschiedenen Aus- und Weiterbildungen holte sie sich das Rüstzeug, um selbst an der Schwesternschule die angehenden Krankenschwestern auszubilden. Neben dem Unterricht war sie auch Pflegedienstleiterin im Regionalspital und zeitweise Verantwortliche für die Ordensschwestern am Spital.

Im Jahre 1995 wurde Sr. Ines Maria von der Gemeinschaft zur Generalassistentin gewählt. Während 14 Jahren versah sie mit viel Umsicht und Engagement diesen Dienst. Unzählige Stunden verbrachte Sr. Ines Maria auch beim Packen von Hilfsgütern für unsere indische Missionsstation in Rumänien. Sie war glücklich, wenn ein grosser Sattelschlepper voll bepackt unser Haus in Richtung Rumänien verliess.

Da die Kräfte und der Gesundheitszustand von Sr. Ines Maria zunehmend abnahmen, fand sie gute Betreuung und liebevolle Pflege auf unserer Pflegeabteilung.
Wir danken Gott, dass Sr. Ines Maria uns geschenkt war und bitten Sie, ihrer im Gebet zu gedenken.

Brig, 7. August  2022  

Die Schwestern von St. Ursula Brig
und die Verwandten

Aufbahrung:
MI, 10. August 2022, 10.00 bis 12.00 Uhr
in der Klosterkirche St. Ursula Brig

Beerdigungsgottesdienst:
Mittwoch, 10. August 2022, 14.30 Uhr
Klosterkirche St. Ursula Brig

««  zurück zu den News