Gründungstag und Neuanfang

"Stab-Übergabe"

 

Der 16.06.1606 gilt als Gründungstag unserer Ordensgemeinschaft.

Es war daher sinnvoll, dass die neu gewählte Generalleitung des Hauses Brig an so einem festlichen Gedenktag ihr Amt übernimmt.

 

Nachdem wir in stiller Anbetung uns auf den Wechsel eingestellt hatten, nachdem wir sowohl die abtretende als auch die neue Generaloberin dem Herrn empfohlen hatten und nach einem gemütlichen Kaffee - zum letzten Mal in "unserem" Gästehaus - folgte die offizielle Übergabe in unserer Hauskapelle in Brig. In einer schlicht aber gediegen gestalteten Vesper übergab Sr. Pushpa ihr Amt an die neu gewählte Sr. Rita.

In Indien am Tage der Wahl

Ab heute 16. Juni 2023 ist die Generalleitung für die drei Provinzen von Brig:

  • Sr. Rita, Generaloberin  (2. von links)
  • Sr. Lissy, Generalassistentin
  • Sr. Augusta, Generalrätin
  • Sr. Cecilia, Generalrätin

Gottes Segen allen Beteiligten - den Bisherigen und den Neuen.

(18.06.2023)
««   zurück zu den News