
"Denn für mich ist Christus das Leben und Sterben Gewinn."
Phil 1, 21
Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mitschwester
Sr. Bonaventura Graber
1932, von Turtmann
die heute in den ewigen Frieden bei Gott heimkehren durfte.
Sr. Bonaventura feierte 1953 ihre erste Profess und leistete ihren ersten apostolischen Einsatz an der Primarschule in Münster und an der Realschule im Institut St. Ursula, Brig.
Für eine neu zu eröffnende Krankenschwesternschule am Regionalspital Santa Maria in Visp wurde Sr. Bonaventura bestimmt. Sie wurde zunächst zur Krankenschwester ausgebildet in Sursee und übernahm dann die Leitung der neuen Krankenschwesternschule in Visp, der sie bis 1986 vorstand.
Im Jahr 1989 wurde sie zur Generaloberin der Klostergemeinschaft gewählt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe hatte sie während 12 Jahren inne. Anschliessend setzte sie sich noch in der Missionsprokura für die Belange unserer Missionen ein.
Der Kontakt mit ihren Angehörigen schenkte ihr jeweils Freude und Abwechslung. Im Fürbittgebet trug sie die Anliegen von Nah und Fern vor den Herrn.
In den letzten Lebensjahren machten sich Krankheiten verschiedener Art bemerkbar und sie musste auf unserer Pflegeabteilung betreut werden. Am 10. Dezember 2025 durfte sie heimkehren zu Gott.
Wir danken Gott, dass Sr. Bonaventura uns geschenkt war und bitten Sie, ihrer im Gebet zu gedenken.
Brig, 10. Dezember 2025
Die Schwestern von St. Ursula, Brig
und die Verwandten
Aufbahrung:
Samstag, 13. Dezember 2025 von 10.00 – 12.00 Uhr
in der Klosterkirche St. Ursula, Brig
Beerdigungsgottesdienst:
Samstag, 13. Dezember 2025, um 14.30 Uhr
in der Klosterkirche St. Ursula, Brig
